Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tag 17 03.12.2014

Analytics, UTM-Links, FB-Werbung

 Studie Onlinemarketing



Wenn ich Ziele eingebe muß ich unter General forms die eigene TY-Page angeben, nur diese wird über Analytics gemessen.



Über website Content finde ich heraus, welche Seiten funktioniert haben und welche nicht.. Bei hoher Absprungrate muß ich überlegen, ob ich evtl. Verweis auf Folgeartikel setzen kann um Absprung zu reduzieren.
Absprung = direkt aus der Seite verlassen der website
Ausstieg = User war zuvor auf einer anderen Seite meiner website, geht dann raus

Site search = kleines s

Inpage Analyse: Alternative:
crazy eggs ( heat map, scroll map, overlay tool, confetti map= linkanalyse, jeder Punkt der angeklickt wurde)

crazy egg

Häufigster Fehler: kein call to action Button


A/B Test
Tests = zweitwichtigster Punkt nach Zielen

Test erstellen: mind. 1 Seite als Gegentest, code auf jede Seite . Aber: User kommt dann immer auf Seite A oder B. Abhilfe Plug-in von wordpress (is page...)
Plug-in zum A/BTest

Nach Testergebnis muß eingestellt werden, welches Startseite ist oder als Index setzen

A/B Test wird beim Laden im Hintergrund gestartet, User bekommt dies nicht mit







UTM-Tracking (Urgin Tracking Modul) = Verfeinerung zu Analytics um zu sehen, von welchen URLs die Besucher auf meine Seite kommen. Per UTM werden links auf verschiedene Medien verteilt (Facebook, Twitter, Flyer per QR-Code)

Radar-Ereignisse: Tool informiert über Ereignisse auf der website

Mit Filtern sollte man vorsichtig sein: alle vorhandenen Daten, die nicht in den Filter passen werden gelöscht --> Kopie (neue Ansicht) erstellen, dann Filter anlegen

Subdomain (blogspot, kostenloses wordpress) sind für SEO schwierig

Facebook-Kampagne mit Google Analytics verknüpfen = UTM-Parameter
Hierfür wird auf Facebook eine Anzeige erstellt.

Unter UTM: Kampagne anlegen
senden --> Link wird erstellt.
Link kopieren und in FB " Leite auf deine ...(Oben rechts im Menu)
erstelle Werbeanzeige.

Anzeigen können bei FB abgelehnt werden:
- zuviel Text
- falsches wording
- zuviele Ausrufezeichen

Bei FB-Anzeigen gibt es keine keyword-Auswahl. Seite gefällt mir kann nicht gelöscht werden
(Cialdini social proof = wenn viele andere es auch machen..)3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen