Freitag, 5. Dezember 2014

Tag 18 04.12.2014


UTM Tracking, Alternativen bzw. Ergänzungen zu Analytics

UTM ist ein zusätzliches Tool für Google Analytics, mit dem die Analysen verfeinert werden können.
Hierzu werden die links mit zusätzlichen Parametern versehen und dann auf die verschiedenen Medien verteilt. (Anzeigen und Flyer mit QR-Code, FB, Twitter, etc.) In der Auswertung können dann daraus Schlüsse gezogen werden, welches Medium am meisten Besucher gebracht hat.


UTM-Tracking auf Erfolgswolf

Tynt-Publisher Tool

wird verwendet um zu sehen, was aus meiner website/blog kopiert und weiterverschickt wurde. Hierzu werden beim Kopiervorgang backlinks gesetzt.
Tynt

Sharing Button
Es gibt sharingbutton, mit denen der User vor unerwünschtem Tracking geschützt werden sool. Hierzu sind 2 Klicks auf die Teilen etc.Button notwendig

Addthis und share this sind große Hersteller von Buttons

Wozu sind Buttons geeignet:

- um Viralität zu erzeugen
- Analystische Aktivitäten


SumAll ist eine Alternative zu Analytics
SumAll

Bei kostenlosen wordpress, blogspot etc. können script codes zerschossen werden.

 Mobile Marketing

= Marketing unter der Verwendung der drahtlosen Telekommunikation
Empfänger sind meist smartphones

Foursquare = Netzwerk indem man Aktivitäten der Freunde beobachten kann

Statista: Statistik-Portal

Video-Marketing
youtube ist gut für streuende Werbung

Videos sollten über entsprechende Plattformen wie you tube, Vimeo oder Wistia streamen, da die meisten Server sonst überlastet werden. Folgen sind: ruckeln der Bilder, stehen bleiben, abstürzen etc.

Monetarisieren: vorgeschaltete Videos --> bringen dann Geld, wenn User sie komplett anschaut


Software um Bildschirme abzufilmen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen