Donnerstag, 27. November 2014

Tag 7: 18.11.2014

E-Mail Marketing

Kampagnen-Arten

1. RSS-Kampagne (baut sich jedesmal selbst zusammen)
RSS Feed abonnieren (Post Atom)
Formatierungen werden rausgenommen. XML-Datei wird erstellt=feed
Kann für andere Programme genutzt werden um Info neu aufzubereiten

2. Plain Text
nur Text möglich, für Bilder wird link angezeigt. Darstellung nicht schön, falls HTML nicht möglich

3. Regular Campagne (übliche Kampagne)
Neues Segment erstellen, 2.000 Listeninhalt
member Rating (5 Sterne)
Validieren merkt sich Ort wo man sich befindet


Merge Tags: Jedes Feld in Registrier-Formular hat einen Merge Tag. Hiermit kann man z.B. den Namen des Empfängers im Newsletter einfügen, angeben ob Pflichtfeld oder sichtbares Feld

Video Merge Tag: um ein Video z.B. im Newsletter einzubetten

Merge fields = Abfragefelder

refresh: zeigt an, an wieviel Empfänger die mail geht

rauslöschen ist möglich: email-Adresse is not

Zeitangabe: 1 Min. ist akzeptabel

personalisiertes To field: ist nicht relevant

Im email-Marketing wollen wir Leser dazu bringen, eine Aktion zu tätigen

Bild reinziehen/Bild hochladen

--> rechts ALT draufklicken, Text: Lassen Sie sich das Bild anzeigen, Link draufgeben

Erfolgsmessung

Bounces

- hard bounce = vom Server generiert, ungültige Antwort vom Server
- soft bounce = mail gelangt zum Server, kann aber nicht zugeordnet werden, z.B. Abwesenheitsmail, überfülltes Postfach








Traffic
Workflow
Schritt 1: Online Business starten
Schritt 2: Aufbau der eigenen Website
          3: Email-Marketing
          4: OptIn-Landingpage 






kalter Traffic = schlechte Conversionrate
warmer Traffic
heißer Traffic= auf die Salespage bringen, bis hin zum Verkauf

Landingpage soll zu einer Aktion führen

optIn und squeeze page --> email-Adressen

Für shop-Betreiber ist email-Marketing unabdingbar




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen